Auftritte auf der Alten Utting

Alte Utting

Die Alte Utting ist ein ehemaliges Ammersee-Schiff, das jetzt als Kneipe und Kulturort auf einer alten Eisenbahnbrücke über der Lagerhausstraße in der Nähe der Münchner Großmarkthalle ankert (Lagerhausstr. 15, 81371 München). Da gibt es natürlich etwas zu essen und zu trinken, aber auch Kultur und Kinderprogramm wie ein paar Mal im Jahr unser Kasperltheater.

AUFTRITTSORT: Unser Spuikastl steht normalerweise auf der Seite der Großmarkthalle − meistens im roten Zelt in der Piratenbucht, manchmal auch im Bereich "Ende Gelände" ganz hinten nach den Containern, je nach Wetter.

Unsere Stücke dauern ungefähr eine halbe Stunde und eignen sich für Kinder ab 3 bis 4 Jahren. Für unter Dreijährige sind sie meist zu komplex und dauern zu lange. Kleinere Geschwisterkinder dürfen in der Familie auch mitkommen. Kinder unter 4 Jahren sollten aber generelll ihre Eltern oder andere Erwachsene dabei haben. 


Eintritt zum Kasperltheater: jeweils 5,00 Euro pro Person (Kinder und Erwachsene - kein Kartenvorverkauf, Eintritt wird vor der Vorstellung kassiert - keine Kartenzahlung möglich - Kinder unter 3 Jahren frei) 

Es empfiehlt sich, rechtzeitig da zu sein, am besten etwa 20-30 Minuten vor Vorstellungsbeginn.

AUFTRITTE 2024

Sonntag, 18. Februar, Faschingsferien

14.30 Uhr: Kasperl und der böse Teufel

Da legt sich die Großmutter mit dem Teufel an Das hat schlimme Folgen für sie. Gut, dass es den Kasperl gibt!

16.00 Uhr: Kasperl und der Mäusezauber

Da will die Hexe Kasperl und Sepperl in Mäuse verwandeln, damit sie die beiden loshat. Doch dabei geht etwas schief und die beiden Freunde haben ein Problem, auch wenn sie nicht zu Mäusen geworden sind.

Sonntag, 24. März, Palmsonntag 

14.30 Uhr und 16.00 Uhr: Kasperl und das Schlangenei

Da wird dem Osterhasen ein Korb mit Ostereiern geklaut. Wer war das? Hat etwa das riesige Schlangenei etwas damit zu tun, das die Hexe erschaffen hat? Da muss wieder einmal der Kasperl helfen.

(Programmänderung: um 16 Uhr nochmals das Osterstück mit dem Schlangenei anstelle von "Kasperl und der Sonntagsbraten")

Donnerstag, 30. Mai, Fronleichnam

14:30 Uhr: Kasperl und das Mauerblümchen

Da will die böse Hexe den schönen Prinzen ganz für sich alleine haben und die Prinzessin ist ihr im Weg. Deshalb verwandelt die Hexe diese in ein unscheinbares Blümchen und lässt den Prinzen seine Geliebte vergessen. Können eine kleine Biene und der Kasperl die Prinzessin und den Prinzen retten?

16:00 Uhr: Kasperl und das Krokodil im Gewächshaus

Da ist das Krokodil zu Gast im Teich des Botanischen Gartens. Doch dann kriegt es Hunger und macht sich auf die Suche nach etwas zum Fressen …

Sonntag, 4. August, Sommerferien

14.30 Uhr und 16.00 Uhr

Samstag, 31. August, Sommerfest der Alten Utting

14.30 Uhr und 16.00 Uhr

Sonntag, 6. Oktober, Erntedank

14.30 Uhr und 16.00 Uhr

Sonntag, 1. Dezember, 1. Advent,
vorweihnachtliche Sternenflotte

14.30 Uhr und 16.00 Uhr

Sonntag, 22. Dezember, 4. Advent,
vorweihnachtliche Sternenflotte

14.30 Uhr und 16.00 Uhr

 

(Änderungen vorbehalten)